Benchmarks Colin McRae: DiRT 2

Donnerstag, 10. Juni 2010
 / von Leonidas & Mr. Lolman
 

Colin McRae: DiRT 2 ist das im Dezember 2009 erschienene siebente Spiel der Colin-McRae-Reihe, welches wieder einmal Rallye-Action mit großartiger Optik offeriert. Die hierfür benutzt Ego-Engine unterstützt maximal DirectX 11, bietet aber auch einen Fallback für DirectX 9 an. Wir testen die DirectX-11-Version mit der maximalen Bildqualität, benutzt wurde hierbei der 80 Sekunden dauernde Ingame-Benchmark.

Als Referenzwerte für die Spielbarkeit haben wir 40 fps für eine weitgehenden Spielbarkeit und 60 fps für eine sorgenfreie Performance festgesetzt. Downsampling Anti-Aliasing lief leider nicht unter Colin McRae: DiRT 2.

 DiRT 2

Trotz der recht hohen unsererseits gewählten Anforderungen bietet das Spiel auf den heutigen Testkandidaten eine durchgehend problemlose Performance. Diese würde eigentlich gerade dazu einladen, Supersampling Anti-Aliasing zu nutzen – was aber wie gesagt unter Colin McRae: DiRT 2 leider nicht funktionieren wollte.

Colin McRae: DiRT 2 weitgehende Spielbarkeit sorgenfreie Performance
GeForce GTX 480 1680x1050 4xAA/8xAA
1920x1200 4xAA/8xAA
1680x1050 4xAA/8xAA
1920x1200 4xAA/8xAA
GeForce GTX 470 1680x1050 4xAA/8xAA
1920x1200 4xAA/8xAA
1680x1050 4xAA/8xAA
1920x1200 4xAA
Radeon HD 5870 1680x1050 4xAA/8xAA
1920x1200 4xAA/8xAA
1680x1050 4xAA/8xAA
1920x1200 4xAA/8xAA
Bemessungsgrundlage in diesem Spiel: weitgehende Spielbarkeit ab 40 fps, sorgenfreie Performance ab 60 fps

GeForce GTX 480

Radeon HD 5870