Innenraum und Belüftung

Dienstag, 30. Juni 2009
 / von Nahaz
 

Das Innere des Beta Gehäuses ist ebenfalls komplett schwarz lackiert. Der Festplattenkäfig wurde um 90° gedreht und ermöglicht mit seinem Schienensystem einen unverkrampften Einbau der Festplatten. Vor dem Käfig sitzt der einzige Lüfter, der standardmäßig im Beta verbaut wurde. Es handelt sich dabei um ein blau illuminiertes Exemplar in der Dimension 120 mm. Die maximale Länge für Grafikkarten ist auf 28,5 cm begrenzt.

Das Gehäuse bietet Platz für vier 5,25" Laufwerke und vier Festplatten. Eine weitere Festplatte kann in einem 3,5" Schacht untergebracht werden, der sich über dem eigentlichen Festplattenkäfig befindet. Alle Laufwerke können dabei schraubenlos montiert werden. Auf eine Entkopplung der Festplatten wurde allerdings komplett verzichtet.

Im hinteren Bereich des Beta-Case findet sich Platz für einen optionalen 120 mm Lüfter. Unter der Aufnahme für den Lüfter finden sich Schlauchdurchführungen, um den Betrieb einer Wasserkühlung zu ermöglichen. Das Netzteil wird, wie bereits erwähnt, unter dem Deckel montiert.

Der Innenraum präsentiert sich in tadelloser Verarbeitungsqualität. Alle Kanten sind sauber gefalzt, an neuralgischen Punkten wurden kleine Gummielemente angebracht, die eventuell scharfkantige Flächen abdecken.