Crysis

Dienstag, 26. August 2008
 


Ergebnisse Crysis – niedrige Einstellungen

Ergebnisse Crysis – niedrige Einstellungen 800 x 600:
Crysis ist im oberen Leistungsdrittel CPU–limitiert, was trotz der niedrigen Einstellungen eine kleine Überraschung ist, wenn man mal den Ruf bedenkt, den das Spiel hat.


Ergebnisse Crysis – mittlere Einstellungen

Ergebnisse Crysis – mittlere Einstellungen 1024 x 768:
Der erste wirklich klare Sieg für Karten der R6xx–Generation, sie gewinnen mit deutlichem Abstand. Dieser Trend wird sich wahrscheinlich in vielen neuen Spielen durchsetzen. Das liegt daran, dass der Bedarf an Arithmetikleistung schneller steigt als der Bedarf an Texturleistung und Bandbreite. Die Radeon X850 XT-PE erreicht wieder ein imposantes Ergebnis, sie gehört zu den älteren Karten im Testfeld – aber zu den wenigen, auf denen Crysis in dieser Einstellungen noch gut spielbar ist.


Ergebnisse Crysis – hohe Einstellungen

Ergebnisse Crysis – hohe Einstellungen 1280 x 1024:
Wirklich spielbar ist Crysis in dieser Einstellung auf keiner Karte mehr. Herausragendes Merkmal dieser Testreihe ist wieder einmal das Ergebnis der Radeon X850 XT-PE, diese fast vier Jahre alte Karte blamiert den Rest des Testfelds. Dennoch verfestigt sich insgesamt der Trend, daß Crysis eines der ersten Spiele ist, die massiv von neueren Grafikkartengenerationen profitieren. Dies ist nämlich einer der wenigen Tests, wo sich die beiden Spitzenkarten in einer dem Alter und der Marktpositionierung entsprechenden Art vom Rest des Testfelds absetzen können.