Mit zunehmender Verbreitung von CPUs mit mehr als einem Kern stellt sich natürlich immer die Frage nach dem Nutzen hiervon für den Spieler, daher wollen wir auch in diesem Spiel den Einfluss einer DualCore-CPU messen. Für unseren Test nutzen wir wie immer den Athlon 64 X2, da sich nur bei diesem ein Kern zusammen mit seinem Level2-Cache deaktivieren lässt. Simuliert wird das durch die Option "/numproc=1" in der "boot.ini" des Windows-Betriebssystems – nach einem Neustart ist dann nur noch ein Kern aktiv:
Ganz interessante Performancegewinne für DualCore-Prozessoren zeigt dieser Test: Rechnet man das ziemlich klar Grafikkarten-limitierte Savegame "Startszene" heraus, so sind es im Schnitt gute 30 Prozent, was ein DualCore-Bolide hier an Vorteil gegenüber einem gleichgetakteten SingleCore-Modell hat. Dies bedeutet aber noch nicht, daß man das Spiel nicht auch mit SingleCore-Prozessoren anständig spielen könnte, schließlich erreichte das SingleCore-Modell in unserem Test fast überall noch 30 fps und mehr.