Belüftungstechnisch hat das Zero 2 einiges zu bieten, hinter der abnehmbaren Front und durch einen Staubfilter geschützt befindet sich ein laufruhiger blau illuminierter 120mm-Lüfter. Im Heck sind gleich zwei Exemplare derselben Größe untergebracht, diesmal allerdings unbeleuchtet.
Im linken Seitenteil könne, je nach Bedarf bis zu vier weitere 120mm-Lüfter untergebracht werden. Auf einen adäquaten Staubfilter hat man hier unerklärlicherweise verzichtet. Die Anleitung bezeichnet zwar die aus Meshgitter bestehende Abdeckung als "Filter", in der Praxis dürfte sich aber schon nach wenigen Betriebsstunden zeigen, dass ein solches Meshgitter bestenfalls groben Staub zurückhalten kann. Wir empfehlen bei der Montage von einem oder mehreren Lüftern auf Filter aus dem Zubehörhandel zurückzugreifen.
Bis auf den fehlenden Staubfilter im Seitenteil ist das Lüftungskonzept eigentlich stimmig. Leider folgt NZXT dem aktuell um sich greifenden Trend, möglichst viele Lüfter an allen möglichen und unmöglichen Stellen zu platzieren. So besteht beim Zero 2 die Option, einen 80mm-Lüfter im Bodenblech zu installieren. Da die Standfüße des Gehäuses recht niedrig ausgefallen sind, wird hierbei eigentlich mehr Staub als Luft angesaugt, den Staubfilter hat man in diesem Fall wenigstens nicht vergessen.
Im Deckel, zwischen Netzteil und den 5,25" Schächten, kann ein weiterer 80mm-Lüfter eingebaut werden. Die Befestigungsmöglichkeit kann aber nur dann genutzt werden, wenn das Netzteil nicht länger als 17cm ist. Dass die beiden 80mm-Lüfter nicht zum Lieferumfang gehören, ist unserer Meinung nach nicht wirklich tragisch.