Und letztlich haben wir mit Test Drive Unlimited wieder ein Spiel, welches relativ human mit den Prozessoren umgeht. Das DualCore-Modell erreicht hier trotzdem noch starke 52 Prozent Leistungsgewinn im Schnitt und 55 Prozent in der Spitze, für das HyperThreading-Modell stehen dagegen 15 Prozent Leistungsgewinn im Schnitt und dann 20 Prozent in der Spitze zu Buche. Dies ist nicht überragend, aber immerhin ein anständiges Resultat für eine Technologie zur "Resteverwertung" (an brachliegender Rechenleistung).
Zudem kommt dem gesteteten Pentium 4 560 mit 3.6 GHz in diesem Spiel auch entgegen, daß die von diesem Modell erreichten Frameraten überall ausreichend sind, um voll mitzufahren. Ein Netburst-Prozessor mit DualCore könnte hier angesichts der Zugewinne durch DualCore zwar wohl noch einmal besser mitmischen, wird aber nicht aufgrund der Höhe der erreichten Frameraten nicht zwingend benötigt.