Benchmarks Need for Speed: Porsche

Sonntag, 21. Januar 2007
 / von Mr. Lolman & Raff & robbitop
 
  • Spielversion: Inoffizieller Enhanced + Chrome Patch
  • alle Details an
  • nur 16 Bit, da einige Karten kein 32 Bit anbieten
  • 3D-Sound aktiviert

Und wieder: SLI-Probleme bei der Voodoo5 6000 in 1600x1200 – die Voodoo5 5500 ist hier schneller. Dafür ist die Voodoo5 6000 in 1024x768 mit 4xAA allen anderen Karten meilenweit voraus, wobei der enorme Einbruch der GeForce4 Ti fast unerklärlich ist. Die GeForce4 MX ist sogar durchgehend sehr langsam, was sich aber stets reproduzieren ließ. Im übrigen testeten wir alle Karten unter Direct3D und installierten den neuesten (inoffiziellen) Patch sowie einen Chrom-Effekt für die Autos. 3dfx-Karten steht überdies ein (etwas schnellerer) Glide-Modus zur Verfügung. Da bei diesem aber Fraps den Dienst verweigert, fielen diese Messungen leider aus. Mit der Radeon 8500 im Rechner wurde uns weiterhin 1600x1200x16 leider vorenthalten – dafür glänzt sie aber in den restlichen Disziplinen.